Klicken Sie zum anrufen
Schicken Sie eine Email
Link auf Google Maps
Link auf Downloads
Ein ausgeglichenes Gesundheitsangebot

Zweitmeinung

Wer eine grössere Anschaffung tätigt, holt sich in der Regel verschiedene Offerten ein. In der Medizin gibt es keine offiziellen «Ärzte-Ranglisten» . Umso wichtiger ist es, Zweitmeinungen einzuholen, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Brot kauft man beim Bäcker, Fleisch beim Metzger. Wer einen operativ tätigen Arzt fragt, sucht eine operative Möglichkeit.

Als Rheumatologe operiere ich nicht und als Sportmediziner gilt mein Hauptinteresse, nach Möglichkeit körperliche Beschwerden mit Hilfe des «Medikamentes Bewegung» in den Griff zu bekommen.

Als langjähriger Sportmediziner verfüge ich über ein immenses Netzwerk an äusserst kompetenten Spezialistinnen und Spezialisten aus sämtlichen medizinischen Bereichen und kann so beratend zur Seite stehen, sollte eine Operation erforderlich sein.

  • Es ist für Patientinnen / Patienten und mich als Arzt effizienter, wenn ich im Vorfeld, vor dem ersten Besprechungstermin, alle notwendigen Akten (Krankengeschichte, allfällige MRI / Röntgenbilder) studieren kann. Diese sollten bei den jeweiligen Praxen / Kliniken von den Patientinnen / Patienten angefordert und an unser Sekretariat geschickt werden.
    welcome.walterofrey@hin.ch / Kontaktadresse
  • Alle medizinischen Akten sind Eigentum der jeweiligen Patientinnen und Patienten und werden von den Praxen / Kliniken freigegeben, falls dies von ihnen gewünscht wird.
  • Sobald die Akten bei uns eingetroffen sind, kann der Besprechungs-Termin vereinbart werden.