Klicken Sie zum anrufen
Schicken Sie eine Email
Link auf Google Maps
Link auf Downloads
Kompetenz

Sportmedizin für jedermann / jedefrau

«Sportmedizin» bedeutet nicht, dass nur sportliche Personen sich melden dürfen.

Bewegung ist in jedem Alter für alle ein hoch potentes Medikament – und wie bei allen Medikamenten kommt es auf die Dosis und die richtige Rezeptur an.

Wer am Morgen beim Aufstehen Rückenschmerzen verspürt oder nicht mehr zügig Treppensteigen kann, wer beim talwärts Wandern wegen Knieschmerzen rückwärts gehen muss oder einhändig die Wäsche an die Leine hängt, weil die Schulter nicht mehr mitmacht: es führen viele Wege nach Rom, doch das Medikament Bewegung hilft in den meisten Fällen, die Probleme in den Griff zu bekommen. Gerne verschreibe ich dafür das passende Rezept.

Welche Patientinnen und Patienten bekommen einen Termin?

Alle, die Fragen zum Bewegungsapparat haben. Ich behandle Menschen jeden Alters.

Grundsätzlich sind meine Leistungen ambulant und werden von den Krankenkassen übernommen (allgemeinversichert).

Sportmedizin für Hobbysportler/innen

Sportmedizin für Hobbysportler/innen

Wer beim Biken stürzt, sich beim Fussballspielen den Fuss verstaucht, beim Skifahren das Knie verdreht oder beim Tennis Interclub-Turnier die Schulter ausrenkt: eine schnelle Abklärung ist wichtig für den weiteren Verlauf der Rehabilitation und Heilung. Zusammen mit den Patientinnen und Patienten entscheiden wir, welche ambulante Behandlung die beste ist und, falls eine Operation notwendig sein sollte, wer diese idealerweise durchführen soll.

Die Klinik Hirslanden bietet dafür gesamtschweizerisch ideale Voraussetzungen.

Sportmedizin für Spitzensportler/innen

Sportmedizin für Spitzensportler/innen

Sportlerinnen und Sportler sollten sich so wenig als möglich verletzen. Als Chefarzt von Swiss Ski weiss ich, dass die Realität anders aussieht. Ich behandle Athletinnen und Athleten aus vielen unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten, mit dem Ziel, sie nach einer Verletzung bestens zu betreuen oder präventiv Verletzungen vorzubeugen.

Dank der Zusammenarbeit von Swiss Ski und Hirslanden (medical partner) können wir den Athletinnen und Athleten die bestmögliche Behandlung mit den direktesten Zugängen zu allen medizinischen Spezialgebieten ermöglichen – damit sie nach einer Verletzung rasch wieder am Start und womöglich auf dem Podest stehen können.

Walter O. Frey

Fazit

Auch Nicht- oder Hobbysportler profitieren von meiner langjährigen, breiten Erfahrung aus dem Bereich des Spitzensports. Es ist nicht entscheidend, ob und wie intensiv jemand Sport treibt. Ich behandle alle so, dass wir eine den individuellen Bedürfnissen angepasste Lösung finden.